Sonntag, 19. Mai 2019

Unabhängige Berichte: SHADDIK UND DIE GEISTER VON HANAU Teil 1 - Autor Shaddik Liberors persönlicher Bericht zu den Vorkommnissen in Hanau an zwei Tagen im April 2019

Seltenes Bild des Hanauer Séanceraums, in dem die von Shaddik beschriebenen Sitzungen stattfanden

Shaddik Liberor ist 40 Jahre alt und wohnt in Berlin. Er ist Buchautor und (Er)Forscher des Okkulten und Paranormalen seit jungen Jahren, Experimentator im Bereich der ITK und der phsyikalischen Medialität. Früher schrieb er Berichte, u.a. in Onlineportalen, zu biologisch verfügbarer und übertragbarer Information mit dem Schwerpunkt der Wasserforschung nach Schauberger und Emoto und forschte selbst in diesem Bereich. Grundsätzlich widmet er sich heute, mit seinen schriftlichen Ausführungen, Themen wie der Symbolik, der Kabbala, der Synchronizität, Hermetik, Magie und Mystik sowie Paradoxem und scheinbar Unerklärlichem. So wird oft ermöglicht etwas Unbegreifbares, dem Leser, greifbar nahe zu bringen.
Sein neuestes Werk ist bei amazon erhältlich!

Die Initiations-Seance am 3.5.19 beim Felix Zirkel in Hanau.

Etwa um 19.45Uhr betraten wir das Grundstück der Familie Mügge in Hanau. Ein paar Teilnehmer der Seance waren bereits vorort und die restlichen Mitsitzer trafen bis 20Uhr ein. Sehr pünktlich öffnete Julia die Türe und empfing uns sehr liebevoll. Im ersten Stock wartete bereits Kai und begrüßte uns herzlich.
Wir wurden alle eingeladen am Tisch Platz zu nehmen, auch Wasser und ein paar Snacks standen hier für uns alle bereit.
 Nun ging es direkt über zur Einführung in die Thematik des heutigen Abends "Initiations-Seance". Durch die offene und umfangreiche Aufklärung durch Kai und Julia mit ihrer Warmherzigkeit, fühlte man sich nicht nur dem Thema schnell verbunden und vertraut, sondern auch den anderen lieben Menschen die diesen Abend erleben wollten. Fast so als säße man im Kreise einer großen Familie am Tisch.

Direkt nach einer kleinen Pause sollte es nun los gehen und wir betraten den Keller des Hauses, wo sich auch der Seance-Raum befindet. Hier wurden die Sitzplätze von Kai zugewiesen, der in der vorhergehenden Einweisung uns auch in 2 Gruppen aufteilte. Gruppe 1 saß zu Anfang direkt am Tisch und Gruppe 2 dahinter, als Beobachter. Es war sehr eng gestellt was auch dem Zweck, als Kontrolle bezüglich Manipulation, diente.

Genau das ist auch etwas, das die Seancen mit Julia und Kai auszeichnen, nicht nur eine Beständigkeit der Phänomene, sondern auch die Transparenz bezüglich der Möglichkeiten die man aufzeigt, um jeglichen Manipulationsverdacht ausschließen zu können. Während Kai die ganze Zeit mit uns merklich (spürbar und hörbar) am Tisch saß, legte Julia ihre Hände auf den Rücken einer Teilnehmerin. Somit konnte vor allem in den Dunkelphasen garantiert werden das keiner der beiden die Phänomene verursacht.
 'Spiritkommunikation' an sich findet in der Initiations-Séance ausschließlich durch die von den Spirits beeinflussten Objekte statt (anders in der kommenden Nacht, wenn die Spirits durch das Tieftrance-Medium direkt zu den Sitzern sprechen!). Nach ein paar kurzen einführenden Worten ging es nun los und es wurde laut gesungen und gesummt zur (Kristall-) schamanischen Musik von Lex van Someren. 
Der Séanceraum mit Blick auf das Kabinett, aus dem zu einem späteren Zeitpunkt Objekte herausschwebten, über die beiden Sitzerreihen hinweg und dann zwischen ihnen zu Boden fielen.


Es sollte nicht lange dauern bis der Tisch starke Bewegungsdynamiken präsentierte die durch die Spirits ausgelöst wurden. Kai konnte durch Anweisungen an die spirit-control diesen Prozess direkt beeinflussen und steuern. So kam es, dass der Tisch sich sehr schnell im Kreis bewegte oder einseitig abhob und sogar mit zwei Beinen in der Luft stehen blieb. Ein Versuch diesen mit erheblicher Kraft nach unten zu drücken scheiterte.

Die zuvor in einer Raumecke vor einem kleinen Holztischchen liegende Schamanentrommel ertönte mehrfach laut über uns und landete dann mitten auf dem Tisch. Hiernach hob der Tisch, mit der Leichtigkeit einer Feder, vom Boden ab, bis etwa zu einer Höhe von 1,60m (Tischplatte), sank kurz um 30-40cm ab und stieg nochmal empor um kurze Zeit später aus dieser Höhe auf den Boden zu fallen.

Nach der nächsten Dunkelphase (das Rotlicht wird immer wieder mal angeschalten um zB Geschehnisse für alle sichtbar zu machen und um Gegenstände auf ihren Platz zurück legen oder stellen zu können), stand ein massiver Holzbeistelltisch auf dem Plastiktisch, um den die Sitzer sich befanden (der Holztisch befand sich zuvor weit ausserhalb neben dem noch geschlossenen Kabinett 2-3 Meter entfernt!).

Ein an der Decke hängendes Glöckchen wurde mehrfach zum Läuten gebracht und man vernahm von überall aus dem Raum, der komplett mit Holz verkleidet ist, lautes Klopfen.
Seltene Einblicke: Der Hanauer Séanceraum aus einer seitlichen Perspektive...
Auch der Bitte von Kai an die spirit-control Geräusche zu erzeugen, die an über die Decke laufende Nagetiere erinnern, wurde nachgekommen. Wie die Beteiligten es bezeichneten, war von der Maus bis zum Waschbär alles dabei. Der Tisch trommelte auch öfters im Takt zur Musik, mit seinen Beinen auf den Boden.

Nun wurde das Kabinett geöffnet, indem sich auf einem Stuhl mehrere mit Leuchtpunkten markierte Instrumente befanden. Das Tamburin hob ab und flog, gegen den Uhrzeigersinn, über den Köpfen der Sitzer hinweg und fiel nach einer 3/4 Runde zu Boden. Nachdem es wieder auf seinen Platz zurück gebracht wurde, erhob es sich erneut und flog nun im Uhrzeigersinn los, wobei es an der Schulter der ersten Teilnehmerin hängen blieb und zu Boden ging.

Nach 1Stunde und 18Minuten wurde zur Musik der Beatles gewechselt. Hier folgten ein im Takt betätigen der Musikinstrumente und ein anschließendes In-den-Raum-werfen dieser, noch einige Bewegungen des Tisches sowie kleine weißliche Lichter und Blitze wurden erlebt. Nach etwa 1Stunde und 50 Minuten neigte sich die Initiations-Seance dem Ende zu.

Der Abend klang in einer gemütlichen Diskussionsrunde aus.

Wir sind gespannt auf die heutige Kabinettseance und sehr dankbar das wir dabei dein dürfen.

Shaddik

1 Kommentar:

  1. Stimmt, die englische Seite ist besser - ich verstehe zwar nicht wie so - aber ja, eine Welt voller Wunder!

    AntwortenLöschen