Dienstag, 14. Mai 2019

IMAGO MUNDI OPEN SOURCE - PATER RESCHS BIBLIOTHEK WIRD DIGITALISIERT!!!

Dr. Dr. Andreas Resch bei einer Materialisations-Séance in den Katakombem Roms in den 70er Jahren. Das Auftreten eines angeblichen Vollphantoms und großen Mengen Ektoplasmas, sowie diverser Tischbewegungen standen im Mittelpunkt des etwas unübersichtlichen und leicht fragwürdigen Geschehens, das als Filmclip auf ImagoMundi.biz. zur Verfügung steht.
 Die besondere Persönlichkeit des Andreas Resch, voller Feinsinn, Fürsorge und Würde, machen ihn zu einer besonderen sympathischen noch lebenden Ikone der Deutschsprachigen Anomalistik-Forschung und Parapsychologie.
Berühmt geworden dem größeren Publikum durch seine Imago Mundi Buchreihe zaehlt Resch vor allen Dingen auch zu den unermüdlichen Feldforschern, genauso wie zu den großen Denkern der 'Paranormologie'.


Vom Vatikan beauftragt hielt er jahrelang Vorlesungen zu grenzwissenschaftlichen Themen in Rom .
Seine mehr als 10000 Titel umspannende Bibliothek wird jetzt seit einem Jahr digitalisiert und über die ersten Ergebnisse darf man sich bereits jetzt ein Bild machen. Seltenste Ausgaben alter Zeitschriften, alte Film und Tondokumente, und endlos viel mehr wird es zu durchforsten geben!  

HIER GEHTS ZU IMAGO MUNDI

Resch, der als 8jähriger 14 Stunden am Tag das Vieh der Familie zu hüten hatte entwickelte aus Mangel an sozialen und emotionalen Interaktionen eine enorme spürige Sensitivität für die Befindlichkeiten seiner Tiere. Er erlebte aussergewöhnliche Zustände geistiger Einheit und emotionaler Zuneigung. Das berührte ihn so stark und tief, dass er sich den Rest seines Lebens mit den unsichtbaren Kräften und Dynamiken des Seins auseinandersetzte. Sehr sympathisch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen