Montag, 18. Februar 2013

UNABHAENGIGER REPORT UEBER EINE SITZUNGSSTRECKE VON 3 SEANCEN MIT DEM FEG SPIRIT TEAM

Felix Experimental Group - Erlebnisberichte über drei Seancen in Hanau, by Carsten D.
 (Carsten D. ist Editor bei einer internationalen Organisation, die sich mit anomalistischen Phaenomen und deren Auswirkungen auf das psycho-sozio-kulturelle Geflecht unserer Gesellschaft beschaeftigt!)

 Anfang Februar 2013 war ich zu Gast bei der Felix Experimental Group (FEG) oder kurz beim Felix Zirkel. Seit 2004 beschäftigt sich der Felix Zirkel in Hanau mit Séance-Phänomenen, physikalischem Mediumismus und Geisterkontakten. In den folgenden drei Erlebnisberichten versuche ich so genau wie möglich den Ablauf einer Seance und die auftretenden Phänomene zu schildern, aber auch die interessanten Informationen und Interaktionen der unsichtbaren Entitäten wieder zu geben.

LINK

Dienstag, 12. Februar 2013

Experimental Group for Physical-Phenomena and Healing Thun/Switzerland präsentiert:: MINUTENPROTOKOLL zur «Guest Séance» vom 08.12.2012 mit Kai und Julia Mügge vom Felix Circle (FEG)

von Olivier Gross (Chairman Thun Experimental Gruppe)

Vorwort des FEG-Site-Editors:
Wir danken Olivier und Daniela Gross für Ihre aufwendige Dokumentation über die in ihrem Hause statt gefundene Séance. Oliviers gewählte Protokollform, das Minutenprotokoll, ermöglicht dem Leser ein nahezu vollständiges Miterleben der Geschehnisse während der Session! Die lebendigen Skizzen Danielas vervollständigen das Bild!
Wir wünschen allen eine spannende Reise in die geheimnisvolle Welt der Physikalischen Séance! 

Vorwort des Verfassers
Meine Faszination für das Thema «physikalische Medialität» habe ich anlässlich verschiedener «Séancen» unter anderem bei David Thompson, Bill Meadows und Kai Mügge Anfang 2011 beim «Basler Psi-Verein» entdeckt. Aus der anfänglichen Faszination ist «Passion» entstanden. Seither habe ich viele Séancen im In-und Ausland besucht, dokumentiert, ausgewertet und bin selbst aktiv in diesem Bereich tätig. Dem Gesetz der Resonanz folgend, habe ich Kai und Julia als Wegbegleiter kennengelernt, welche mich mit Hilfe von persönlichen Erfahrungen, Austausch und den daraus resultierenden Erkenntnissen auf verschiedenen Ebenen der «experimentellen Arbeit» zum Thema
«Bewusstseinsveränderung-und Erweiterung» immer wieder inspirieren. In der Linie des deutschen Spiritismus, in welchem der «Felix Circle» agiert, sind bereits Anfang des letzten Jahrhunderts umfassende Experimente mit «physikalischer Medialität» durchgeführt worden. Die aufgetretenen «Phänomene» wurden mit den damals vorhandenen Möglichkeiten «empirisch» und «statistisch» durch namhafte Wissenschaftler mehrfach ausgewertet und dokumentiert. Im Vordergrund steht aber nicht die «Phänomenologie» oder die «Wissenschaftliche Beweiskraft» sondern ganz schlicht und einfach die Berührung mit einer anderen «Wirklichkeit», als diejenige welche wir im Alltagsbewusstsein erleben. Dies ermöglicht den Zugang zu ungeahnten Potenzen und Öffnung unseres Bewusstseins, was wiederum unsere eigene Evolution unterstützen kann.
Diese Überlegung und die gemeinsame Passion zu diesem Thema haben uns dazu bewogen, Kai und Julia für eine private Séance zu uns nach Thun einzuladen.
Grafik: «Kai & Julia Mügge» und die Mitglieder der «Experimental Group for Physical-Phenomena and Healing»
«Séance» Report (Minutenprotokoll)
Einleitung Kai und Julia Mügge
Kai informiert die Sitzer bezüglich Entstehung und Aktivitäten der «Felix Experimental Group» oder «Felix Circle» in Hanau. Er erläutert den «physikalischen Mediumismus» und deren geschichtlichen Hintergründe auf spannende Art und Weise. Der Verlauf der Séance (Modus Operandi) wird von Kai sehr detailliert beschrieben und die Sitzer bezüglich ungewohnter Ereignisse in vollkommener Dunkelheit sensibilisiert. Anschliessend werden die Sicherheitsanweisungen für die Séance gemäss Regularium des Felix Circles, welches jeder Sitzer vorgängig gelesen und visiert hat, nochmals kurz verifiziert und allfällige Fragen geklärt. Es folgt eine Pause von ca. 30 Minuten inklusive der Vorbereitung zur Kontrolle der Sitzer im Erdgeschoss.
«Séance-Timeline»
Die nachfolgende «Séance-Timline» basiert auf den Auswertungen des «Voice-Recorders», welcher die ganze «Séance» vom 08.12.2012 aufgezeichnet hat.

(klicke "weitere Informationen")